Westliche Medizin


Die westliche Medizin bietet eine vertrauenswürdige, diagnostische Basis für die Betrachtungsweise der verschiedensten Krankheitsbilder. Hierauf aufbauend sind unterschiedliche Behandlungsmethoden möglich und sinnvoll.

 

In meiner Facharztausbildung habe ich sowohl im Krankenhaus als auch im ambulanten Bereich ein weites Spektrum von Erkrankungen diagnostiziert, erfahren und behandelt. Dies ermöglicht mir, zu erkennen, welche schulmedizinische Methode zu welchem Zeitpunkt notwendig ist und abzuwägen, wann es sinnvoll ist, die Therapie mit natürlichen Methoden zu erweitern oder zu ersetzen. Das Behandlungskonzept wird somit individuell aufgebaut bzw. angepasst.
 
Es macht mir Freude, Ihnen bereits schon schulmedizinisch gestellte Diagnosen verständlich zu machen und die Therapie mit natürlichen Methoden zu erweitern. Im Verlauf kann so eine Besserung der Symptomatik und damit eine Reduktion der schon bestehenden westlichen Medikation erzielt werden.

 

PRAXIS FÜR TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN & WESTLICHE MEDIZIN

 

Dr. med. Cornelia Dunckel

Fachärztin für Innere Medizin

Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin

 

Bruckmannring 6
85764 Oberschleißheim
tel 089-375 098 77 .  fax 089-375 098 78
mail@praxis-dr-dunckel.de